Info-Tag der Selbsthilfe 2016

„Inklusion  –  der Mensch im Mittelpunkt“

am 08.10.2016 im Rathaus Gaggenau

Zum ersten Mal fand der Info-Tag im Murgtal  statt. 

Die Infostände konnten im Erd- und Obergeschoss des Rathauses aufgebaut werden.  Der Bürgersaal wurde zur Cafeteria umfunktioniert. Kaffee und Kuchen wurde von den „Murgtal – Sternchen“ (KSC-Fanclub von Menschen mit und ohne Behinderung)  verkauft. Die  warmen  Speisen wurden vom Unimog Restaurant geliefert und ausgegeben.

Um kurz vor 10.00 Uhr wurde der Info-Tag von Sozialdezernent H. Schmidutz und Oberbürgermeister H. Florus eröffnet.

Wir, Helmut – Jürgen und Gerd, wechselten uns ab mit der Betreuung des Infotisches, den wir schon am Freitagnachmittag (14.00 Uhr) aufgebaut und danach noch die Planungsgruppe um Fr. Ruh unterstützt hatten. 

Wie immer konnten wir alte Bekannte begrüßen, neue Bekanntschaften schließen und interessante Gespräche führen.

Um 15.30 Uhr bauten wir unseren Stand wieder ab,  klappten unseren und die Tische der anderen Gruppen (im Erdgeschoss) zusammen, stapelten die Stühle und räumten den Dreck von anderen Teilnehmern weg.

Von unserer Gruppe waren noch Martina und Markus da, bevor Sie zur Arbeit oder einem Termin gingen.

                                                           #Gerd#